Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Top-Posts

  • Von Kopenhagen nach Stockholm

    19 Juni 2010

    (Fortsetzung 2. Eintrag) 14.6.10 Mit Hana und Ilkka fuhr ich mit dem Zug nach Roskilde. Seit tausend Jahren wurden ALLE Könige und die meisten Königinnen in der Kathedrale dort begraben. (Roskilde ist den Dänen historisch und religiös ziemlich wichtig....

  • Von Stockholm nach Oslo

    26 Juni 2010

    Route bis jetzt link (Internetzenter Oslo. Der Inder in der Disskussion mit der Interin neben mir, gibt komische Geräusche von sich. Ich nehme ein Schluck vom Fruchsaft und spühre wie ein Schweisstropf von der Stirn rinnt. Es ist warm heute.) Aaalso:...

  • Von Oslo nach Trondheim

    14 Juli 2010

    (See bei Finse, Das Bier wurde hier oben auf 1'200m.ü.M gebraut!) 27.6.10 Nachdem ich unter freiem Himmel schlief, war ich leider nicht sehr erfolgreich beim Autostoppen. Ausserdem wollte ich ein bisschen Abwechslung weshalb ich den Zug nach Bergen nahm....

  • Von Trondheim nach Nordcap

    14 Juli 2010

    (Nördlich vom Nordkap: link 2.28 a.m.) 2.7.10 Nachdem ich übernachtet habe, fand ich am morgen eine stark gelähmte Frau. Die Arme war in einem elektrischen Rollstuhl den sie nur mit zwei Finger steuerte. Sie hockte auf einer kleinen Stufe auf dem Weg...

  • Von Nordcap nach Helsinki

    14 Juli 2010

    (Grenze Norwegen/Finnland Es kamen soviele Autos, dass ich began die Ameisen zu zählen, auf russisch: Noll, Odin, Twa, Tri, Tschietüre, Piatsch, Schiest, Siem, Wosiem, Diewiat, Diesiat.....) 9.7.10 Bis nach Ivalo ging ich mit einer hübschen Blumenverkäuferin....

  • Von Helsinki nach Moskau

    23 Juli 2010

    (Hauptstrasse in Moskau.10-14 Spurig. 2-4 Meter pro Minute) 14-15.7.10 Ich genoss Helsinki und machte den Blog. Am Nachmittag des 15. ging ich dann aufs Schiff. Nachdem ich eine Stunde angestanden habe, machte die Grenzkontrolle Probleme. Keine Ahnung...

  • Von Moskau nach Kazan

    31 Juli 2010

    24.7.10 Nach einem guten Start im Zug hatte ich viel zu tun, um mit Händen und Füssen den Russen beizubringen, wieso viele Männer zuhause in der Schweiz ein Gewehr haben. Es waren angenehme Leute. Super bei den unangenehmen Temperaturen. Während der Fahrt...

  • Von Kazan nach Irkutsk

    09 August 2010

    (Hochzeit ist ne ganz grosse Sache in Russia. Hier fand ich heraus, wars leider nur ein Fotoshooting oder so. Spass zum zuschaun wars trotzdem...) 1.8.10 1. August... Langam wirds kühler gegen Osten. Das Zugfahren war richtig angenehm. Es wurde mir schnell...

  • Von Irkutsk bis Ulanbaatar

    20 August 2010

    (Baikal) 8.8.10 Irkutsk zu Fuss. Nachdem sonst in Russland nur wenige Ausländer anzutreffen waren, ist in Irkutsk die Hölle los. LonelyPlanet überall!!! 9.8.10 Ich fuhr in einem Geimeinschaftstaxi bis nach Lyudvianka und genoss den Baikalsee bevor ich...

  • Von Ulanbaatar nach Shenyang

    30 August 2010

    20- 23.8.10 Ich nahm es gemütlich und gewöhnte mich langsam an die Stadt. Nachdem ich die Akademie des mongolischen National Gesangs und Tanzensembles - Akte mongolisches Teater- gesehen hatte gefiel mir auch die Stadt an sich gleich viel besser... Hier...

  • Reise Zentralmongolei

    28 August 2010

    13.- 19.8.10 Obwohl alle auf und bereit waren am frühen Morgen, musste noch gepackt und bezahlt werden. Anschliessend fuhren wir VIELE km im Auto... (Links: Geier sind schon riesige Viecher. Rechts: Mitten im Nirgendwo trafen wir auf einen Handelsposten...

  • Von Shenyang bis vor Beijing

    08 September 2010

    (Für Ausländer muss ein Minimumstandard im Hotel erreicht werden, sonst dürfen diese einem nicht aufnehmen. Mit dem Resultat, dass man keine günstige Unterkunft findet. So kommt es, dass man in Millionenstädten, wie hier in Dalian, plötzlich froh ist...

  • Beijing

    11 September 2010

    (Platz des himmlischen Friedens und der nichtversiegenden Touristenströmen.) 5.9.10 - 9.9.10 Ganz zu Beginn meines Beijing Aufenthaltes, lief ich ein bisschen in der Stadt umher und traf auf ein paar Deutsche. Sie arbeiteten für ein paar Monate als Englischlehrer...

  • Von Luzern bis Hamburg

    09 Juni 2010

    Erster Eintrag (Ich sitze in einem Internetzenter in der Nähe des Hauptbahnhofs von Hamburg. Es ist schwül und draussen hat es angefangen zu regnen. Es ist gegen 20.00 Uhr und langsam kommen die ´käuflichen Damen´ auf die Strasse. Im Hintergrund läuft...

  • Von Hamburg nach Kopenhagen

    19 Juni 2010

    Zweiter Eintrag (Ich sitze wieder in einem Internetzenter, jetzt aber in Stockholm, mit der Hoffnung, dass die Bilder hier schneller hochgeladen sind als im Backpacker … umsonst. Es wurde wechselhaftes Wetter, nachdem es jetzt ein paar Tage schön war....

  • Von Beijing nach Xian

    14 September 2010

    (Bild vom Nordkapp Von Trondheim nach Nordcap ) Da ich viele Fotos zeige und der Speicherplatz pro Blog begrentzt ist, beende ich hiermit diesen Blog. Die Fortsetzung findet ihr auf cymytrip2.overblog.de oder klickt hier: link

  • Home sweet home

    09 Mai 2010

    Kurz präsentiere ich hier meine Heimat . Très court, je présente mon ''chez moi''. I present you a little bit of my home. Luzern Lucèrne Lucerne (Oben. Quelle Internet)